Willkommen in Noosa – ziehen auch Sie ins Ferienparadies!
Schon ab $1.000.000 können auch Sie ein kleines Zwei-Zimmer-Apartment Ihr eigen nennen. Paradiesische Ruhe bekommen sie in jedem unserer Apartments gratis dazu.
Noosa ist das Juwel der Sunshine Coast. Die kleine, aber umso interessantere zentrale Hastings Street führt den Besucher von exquisiten Edelboutiquen zu leckeren Smoothiebars, von hippen Surfshops zu edlen Fischrestaurants (kleine Mittagsplatte schon ab edlen $115) und von schönen Fotoausstellungen zu gemütlichen italienischen Espressobars. An den Kunstgalerien kann man gerne für einen kurzen Plausch anhalten (selbst wenn man nicht gerade zum typischen Klientel gehört).
Für all diejenigen, die es nach dem gemütlichen Schlendern durch das Örtchen nach einem kühlen Bad gelüstet, liegt direkt nebenan der weitläufige Strand, der geübte Surfer mit sanften zwei Meter Tubes verwöhnt (bzw. den Ungeübten unter zwei Meter Brechern zerschmettert und dabei die Kontaktlinsen aus den Augen reißt).
Eine zarte Strömung zeigt den Badenden viele verschiedene Teile des Strandes (bzw. befördert den Schwimmer in wenigen Minuten vom einen Ende des Strandes zum anderen, insofern man nicht schon vorher gegen einen Wellenbrecher geklatscht wird).
Vom Strand eingebettet wird die grüne Landzunge von Noosa Head, die BBQs an der pittoresken Uferpromenade zwischen wilden Buschhühnern bietet.
Bei aller Schönheit ist Noosa auch noch überaus sicher – nirgendwo anders finden sich so viele Kreisverkehre wie hier. (Bruce aka. John McClain, unsere aktuelle Navi-Stimme, geht dabei fast die Puste aus – „Fahr drüber ü ber den Kreisverkehr, zweite Ausfahrt. Dann fahr drüber über den Kreisverkehr erste Ausfahrt, Schweinebacke. Nach 200 m fahr drüber über den Kreisverkehr, zweite Ausfahrt, aber pronto!“)
Noosa markiert das Ende der überaus malerischen Sunshine Coast, die sich von Brisbane aus nach Norden erstreckt. Im Gegensatz zur südlichen Gold Coast dominieren hier nicht Hoteltürme, sondern malerische Städchen und Dörfer die Szenerie.
Investieren Sie also noch heute – ins Paradies!
WER HAT DIE GRÖßTE ANANAS DER WELT?
Nambour. Auf der zugehörigen Ananasplantage lässt sich außerdem der kleine, schmackhafte Bruder der großen Ananas erstehen (wiiiiiiiiiiiinzig im Vergleich, oder?).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen